Carmen Hostettler - tosca. ERP - dynasoft AG

Name: Carmen Hostettler 

Alter: 41 Jahre 

Bei dynasoft seit: Dezember 2022 

Position bei dynasoft: Support Mitarbeiterin 

Wie sah dein Leben vor der dynasoft aus? 
Bevor ich bei der dynasoft und in Solothurn angekommen bin, habe ich viele Jahre in Zürich verbracht. Nach den gesammelten Erfahrungen als Biologin in der Wissenschaft, habe ich den Sprung ins KMU gewagt. Als Direktionsassistentin in einem Handelsunternehmen , durfte ich aktiv bei der ERP-Einführung mithelfen. Neben administrativen Arbeiten habe ich den internen Support von Anfragen betreut. Nachdem mein Umzug nach Solothurn feststand und für mich ein Pendeln nach Zürich keine Option war, war es für mich naheliegend mich bei der dynasoft nach einer möglichen Arbeit zu erkundigen.  

Wie sieht dein Tagesablauf bei der dynasoft aus? 
Den Tag starte ich bei der dynasoft mit einem Kaffee und dem Lesen von Mails. Das ist der einzige Fixpunkt im Tagesablauf. Der Rest wird mit bestehenden und planbaren Projekten und Anfragen gefüllt. Dazu kommen kleiner und grössere, einfachere und komplexere Kundenanfragen, die wir im Support bearbeiten.
Diese Abwechslung und täglich neue Anforderungen gestalten den Arbeitsalltag immer wieder neu und bieten eine Herausforderung, die ich gerne annehme. 

Was sind die Maximen beim Umgang mit Kunden und Kollegen? 
Auch in hektischen Momenten und einem gedrängten Programm das Ziel, die Geduld und Freude nicht verlieren.   

Was ist der Ausgleich zu der anspruchsvollen Tätigkeit bei dynasoft? 
Zurzeit finde ich meinen Ausgleich in der Natur. Sei das bei einem Spaziergang an der schönen Aare oder im Garten, beim Versuch die Pflanzen zu bändigen. 

Weshalb arbeitest Du gerne bei der dynasoft AG? 
Wie die Kunden ist auch jede tosca Instanz sehr individuell. Die Aufgaben, die die Betreuung vom System und von Projekten mit sich bringt, sind sehr abwechslungsreich. Jeden Tag lerne ich wieder Neues über tosca und die Menschen, die tosca betreuen und anwenden kennen.  

Welche Musik hörst du am liebsten? 

Einmal quer durch die Welt und durch fast alle Genres.  

Berge oder Strand 
Es hat beides seinen Reiz.  

Hund oder Katze? 
Katze 

Tee oder Kaffee 
Kaffee und Tee. In dieser Reihenfolge. 

Auto oder Fahrrad 
Zug. Und bald wieder Fahrrad, sobald die Bedingungen für eine Schönwetterfahrerin wie mich, wieder gegeben sind.  

Was wolltest du schon immer einmal machen? 
Von einem Segelschiff aus, Wale und Delfine beobachten.   

Haben Sie Fragen?

Nach oben scrollen