Roadmap 2020 - tosca. ERP - dynasoft AG

Releases 4.2.3 und 4.2.4

Im Zuge der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Funktionalitäten werden in 2020 zwei Minorreleases im Januar 20 und August 20 veröffentlicht. Die Details dazu werden über release.dynasoft.ch veröffentlicht.

Roll Out CRM | Vertriebssteuerung

Tosca erhält ein Vertriebssteuerungsmodul im CRM. Vertriebsprozesse können eigenständig in beliebig viele Phasen eingeteilt werden. Den Phasen werden Aufgaben zugeordnet, die automatisch den richtigen Personen zugewiesen werden. Vertriebsmitarbeiter werden von tosca automatisiert durch die Phasen geführt. Im Vertriebsdashboard als Vertriebssteuerungsinstrument ist zu erkennen, wie der Bearbeitungsfortschritt aussieht.

QR-Rechnung | X-Rechnung

Die Verarbeitung der QR Rechnung wird mit Release 4.2.3 umgesetzt. Dies umfasst die folgenden Punkte:

  • Einlesen von Eingangsrechnungen mit QR-Code in den drei angebotenen Ausprägungen in der Buchhaltung und im Einkauf
  • Unterstützung der neuesten Lesegeräte
  • Bezahlung von QR-Rechnungen via pain.001
  • Erstellung und allenfalls Druck von Ausgangsrechnungen mit QR-Code
  • Erstellung und allenfalls Druck von Mahnungen mit QR-Code

Darüber hinaus haben wir die Möglichkeit geschaffen, individuelle Einleseformate von Zahlungsdateien zu verarbeiten.

X-Rechnung

In Deutschland können X-Rechnungen und ZUGFerd 2.0-Rechnungen für die öffentliche Hand aus tosca heraus erstellt und versendet werden.

Service

Das zentrale Element der Weiterentwicklung in  tosca.Service ist die Disposition, welche auf einen Blick einerseits alle zu disponierenden Aufträge, alle aufgrund ihrer Zuordnung in Qualifikations-gruppen infrage kommenden Servicetechniker und deren Wochenagenda präsentiert. Mit wenigen Klicks können die Aufträge zugeteilt und somit disponiert werden, was im Hintergrund zu Terminen bei den jeweiligen Technikern führt.

Die Servicetechniker arbeiten in erster Linie auf mobilen Geräten, im Idealfall mit Tablets. Sie können aufgrund der zugewiesenen Aufträge direkt eine Routenplanung pro Tag erstellen lassen. Diese können die Servicetechniker selbstverständlich im Rahmen ihrer Rechte umdisponieren bzw. anpassen.

Die durchgeführten Service-, Reparatur- und Wartungsaufträge werden mobil rückgemeldet, mit Text ergänzt, mit ungeplant verbauten bzw. ersetzten Artikeln ergänzt und vom Kunden unterschrieben und schliesslich online rückgemeldet.

Mit dem Endkunden vereinbarte Garantien, kostenfreie Leistungen und allgemeinen Konditionen werden bei allen Einsatzarten wie Service, Reparatur und Wartung auf Basis der zugrundeliegenden Verträge berücksichtigt.

Zu den verkauften Geräten können beliebig viele Zubehörartikel erfasst werden. Diese werden beim Erfassen von Service- oder Reparaturaufträgen sowie beim Generieren der Wartungsaufträge automatisch als Service-Artikel vorgeschlagen.

Fahrzeuge der Techniker können als Lager geführt und so für die Nachschuborganisation in die Logistik mit eingebunden werden.

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