tosca Opportunity Management - tosca. ERP - dynasoft AG

Ziel des Opportunity Managements ist, dass sich Ihr Vertrieb auf diejenigen Kunden konzentrieren kann, die die grössten Verkaufschancen bieten. Der gesamte Verkaufsprozess lässt sich nach Verkaufswahrscheinlichkeiten priorisieren. Darunter fallen z. B. Prozesse des Generierens, Erfassens, Abbildens, Steuerns sowie Auswertens von Verkaufschancen.
Das Opportunity Management ist eine Erweiterung der Vertriebssteuerung in tosca. Sie und Ihr Vertriebsteam erhalten damit ein Werkzeug, um effizient und komfortabel Abschlusschancen und deren Wahrscheinlichkeiten zu erfassen. Durch den Fokus auf einzelne Verkaufschancen ist die Arbeit nicht an vordefinierte Prozesse gebunden. Trotzdem bietet tosca bereits in der Standardauslieferung vielfältige Möglichkeiten diese frei definierten Chancen auszuwerten und die Arbeiten für die Verkaufscrew nach Potenzialen und Wahrscheinlichkeiten zu priorisieren. Ihr Unternehmen gewinnt dann am meisten von dieser Neuerung, wenn diese mit den klassischen aufgabengeführten Vertriebsprozessen kombiniert werden (Adressenerfassung-Kontaktaufnahme-Lead-Termin-Opportunity-Verhandlung-Abschluss).
Die jeweiligen Zustände, in denen sich Ihre Opportunity befindet, kann im Vertriebsdashboard oder in der tosca BI-Plattform visualisiert werden.
Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen Ihre Prozesse zu prüfen, welche Schritte dabei vordefiniert und welche frei umgesetzt werden sollten. Dadurch dass Erfolge bereits von Anfang an ausgewertet werden können, gestaltet sich die Optimierung Ihrer digitalen Vertriebsarchitektur für alle nachvollziehbar.

image

Das tosca Opportunity Management kann idealerweise eingebettet werden in die Beschreibung des gesamten Vertriebsprozesses (Adressenerfassung-Kontaktaufnahme-Lead-Termin-Opportunity-Verhandlung-Abschluss) und wird in seinen jeweiligen Zuständen entweder im Vertriebsdashboard oder in Tableau, der tosca BI Plattform abgebildet.

Mit Einsatz des tosca Opportunity Managements sind für unsere Kunden die folgenden Nutzen verbunden:

  • Höhere Abschlussquoten und Umsatz
  • Besserer Überblick und größere Transparenz, sodass jedes Teammitglied jederzeit auf dem gleichen Stand ist
  • Sehr gute Datengrundlage für Forecast und Analyse
  • Strukturierte Bearbeitung durch einen einheitlichen und überschaubaren Vertriebsprozess
  • Optimierte Kundenkommunikation
  • Effizienterer Ressourceneinsatz durch klare Strukturen und Bewertungen basierend auf Zahlen und Fakten

Haben Sie Fragen?

Nach oben scrollen