Neues Teammitglied: Rajeethan Dharapayan als Mitarbeiter
rajeethan dhayaparan 11

Rajeethan Dharapayan

Technischer Projektmitarbeiter

Bei dynasoft seit: 11/2024

Wie sah Dein Leben vor dynasoft aus?

Mein Weg hat mich von beiden Seiten eines ERP-Systems blicken lassen. Begonnen habe ich in der Entwicklung von spezialisierter Software für Anwälte und Notare. Richtig spannend wurde es dann, als ich in einem produzierenden Unternehmen die ERP-Entwicklung übernommen habe. Dort habe ich täglich erlebt, worauf es für die Anwender ankommt. Der Wechsel zur dynasoft AG war für mich der logische nächste Schritt: Ich wollte nicht mehr nur ein ERP-System anwenden und anpassen, sondern selbst an der Quelle sitzen und die Zukunft der Software mitgestalten.

Wie sieht Dein Tagesablauf bei dynasoft aus?

Mein Tag startet meist mit einem Check der E-Mails und einer kurzen Abstimmung im Projektteam. Der Hauptfokus liegt auf der technischen Umsetzung und Weiterentwicklung von Projekten in tosca.  Regelmäßige Projektbesprechungen und Termine mit Kunden gehören ebenfalls fest zu meinem Alltag, um sicherzustellen, dass unsere Lösungen den Anforderungen genau entsprechen.

Was sind Deine Maximen beim Umgang mit unseren Kunden und den Kollegen?

Im Umgang mit Kunden und Kollegen stehen für mich Transparenz, Verlässlichkeit und eine Kommunikation auf Augenhöhe an erster Stelle. Ich sehe mich als Partner unserer Kunden und möchte ihre Prozesse wirklich verstehen, um die bestmögliche technische Lösung zu finden. Im Team schätze ich den offenen Austausch und die gegenseitige Unterstützung.

Was ist Dein Ausgleich zu Deiner anspruchsvollen Tätigkeit bei uns?

Mein Konzept von ‚Ausgleich‘ wurde vor einem Jahr komplett auf den Kopf gestellt, als mein einjähriger Sohn mir sein exklusives All-Inclusive-Fitnessprogramm vorgestellt hat. Mein tägliches Workout ist seitdem eine anspruchsvolle Mischung aus Ausdauertraining beim Hinterherjagen, Gewichtheben in Menschenform und anspruchsvollen Kletterübungen beim Retten vom Sofa. Das Fitnessstudio brauche ich also nicht mehr – ich habe jetzt den schönsten, lebhaftesten und definitiv besten Ausgleich, den man sich wünschen kann.

Weshalb arbeitest Du gerne bei dynasoft?

Was ich an dynasoft besonders schätze, ist die Kombination aus hoher Professionalität und einem fast familiären, wertschätzenden Arbeitsklima. Ich wollte mich bewusst neuen Herausforderungen stellen, und hier bekomme ich die Möglichkeit, ständig Neues kennenzulernen und an topmodernen Themen wie KI mitzuwirken, um tosca weiterzuentwickeln.

Haben Sie Fragen?

Nach oben scrollen