Nicht erreichbare EMails und Domain Snapping

Gestern ist mir aufgefallen, dass eine gut bekannte Webadresse, nämlich codehouse.groovy.org, von einem Moment auf den anderen nicht mehr erreichbar war. Heute morgen ging es weiter: Gewisse Urls lieferten statt des erwarteten Inhalts eine graue Seite mit grüner Schrift und dem Hinweis „Der Inhaber dieser Domain parkt diese beim Domain-Parking-Programm.“ Anscheinend gibt es eine Firma Domain Manager Limited, die sich auf das Snapping von Domains, die auslaufen oder vielleicht nicht rechtzeitig bezahlt wurden, spezialisiert. Den Hinweis dazu haben wir hier gefunden.
Möglicherweise erklärt das auch, weshalb bestimmte EMail-Adressen plötzlich nicht mehr erreichbar waren, denn beim Recherchieren stiess ich darauf, dass das fragliche Mail an eine Domain ging, die von Domain Snapping betroffen war.

Schreibe einen Kommentar